Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Lokalsport Damen des CHTC klettern auf den zweiten Rang

Hockey · Im ersten Heimspiel der Saison haben die Damen des Crefelder HTC das Team von Uhlenhorst Mülheim II mit 3:2 besiegt. Mit nun zwei Siegen belegen sie den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West punktgleich mit Spitzenreiter RW Köln 2. Die Gastgeberinnen benötigten den Großteil der ersten Hälfte, um ins Spiel zu kommen, was die Mülheimerinnen clever ausnutzen und mit 2:0 in Führung gingen. Erst nach dem Seitenwechsel zoge die CHTC-Damen ihr Spiel auf und setzten ihre Gegnerinnen über weite Strecken unter Druck.

Diese Bemühungen belohnten Julia Tondorf und Sina Lampe mit den Toren zum Ausgleich, ehe Verena Würz durch ihr zweites Saisontor das Spiel auf 3:2 zugunsten der Krefelderinnen drehte. "Das Spiel war knapper als nötig. Wir haben uns das Leben in der ersten Hälfte unnötig schwer gemacht, aber dann das Spiel dominiert", fasst CHTC-Stürmerin Verena Würz die Partie zusammen.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort