| 00.00 Uhr

Lokalsport
HTC: Herren 50-Aufstieg rückt näher

Tennis. Die Herren 50 des HTC BW Krefeld streben dem Aufstieg in die Niederrheinliga entgegen. Mit dem 6:3-Sieg gegen den MTV Kahlenberg hat das Stadtwaldteam einen wichtigen Konkurrenten bezwungen. "Nach diesem Erfolg steigen die Chancen für einen Aufstieg beachtlich", sagte Blau-Weiß-Mannschaftsführer Horst Starsetzki. Gegen Kahlenberg legten er, Dirk Hüschen, Thomas Engels und Christian Müller-Goedecke mit vier Siegen in den Einzeln den Grundstein zum Erfolg. Dazu kamen noch zwei Doppelpunkte. Nach fünf Siegen führen die Krefelder die Tabelle der Gruppe B in der 1. Verbandsliga an und haben nun noch zwei Begegnungen auf dem Spielplan.

In der gleichen Klasse verbuchten die Herren 50 des Crefelder HTC mit dem 8:1 gegen das Tabellenschlusslicht RW Dinslaken den bisher höchsten Saisonerfolg und tätigten damit einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Fast wäre dem CHTC gegen Dinslaken ein makelloser Erfolg gelungen, doch das Doppel Hufen/von Ehren unterlag im Champions-Tiebreak. In der Gruppe A können die Herren 50 des CSV Marathon den Abstieg kaum noch vermeiden. Nach der 3:6-Niederlage gegen Germania Hoisten stehen fünf Niederlagen auf der Habenseite des CSV. Damit ist das Team um Ralf Balve Letzter.

Glücklos agierten die Damen 50 des CSV Marathon, die gegen den TC Bottrop mit 4:5 unterlagen. Dabei sah es nach den Einzeln, in denen Ulrike Theil, Angela Tomic, Marion Winzen und Gabriele Kaltenmeier eine 4:2-Führung herausspielten, nach einem Erfolg des CSV aus. In den Doppeln holte Bottrop drei Punkte. Theil/Tomic und Winzen/Kaltenmeier kämpften um jeden Punkt, doch im Champions-Tiebreak fehlte das Glück. In der Tabelle der 1. Verbandsliga steht Marathon auf Rang drei.

In der offenen Klasse der 1. Verbandsliga unterlagen die Damen des HTC BW Krefeld dem Rochusclub Düsseldorf II mit 4:5. Es waren überwiegend enge Matches. Nach vier Spieltagen liegt Blau-Weiß auf dem vierten Tabellenplatz.

(alg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: HTC: Herren 50-Aufstieg rückt näher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.