Lokalsport KEV'81 siegt gegen niederländisches Nationalteam

Jugend-Eishockey · Für das DNL-Team des KEV'81 gab es am Samstag einen 4:3 (0:2,3:2,1:0)-Sieg gegen die niederländische Nationalmannschaft, dem gestern eine 1:5 (0:0,1:1,0:4)-Niederlage beim Kölner EC folgte. Gegen die älteren und körperlich überlegenen Niederländer hielt hier der KEV läuferischen gut dagegen, lag aber zunächst mit 0:3 zurück. Nach dem dritten Gegentreffer fiel das schnellen Anschlusstor und kurz danach zwei weitere Treffer zum 3:3-Ausgleich. Im letzten Drittel sorgte dann Wojtek Stachowiak für den Krefelder Siegtreffer der KEV.

Einen Tag später hielt das Krefelder DNL-Team gegen den Kölner EC beim 1:5 (0:0,1:1,0:4) die Parte lange Zeit offen. Tobias Esch brachte den KEV in der 24. Minute in Überzahl spielend in Führung, in dem er vor dem Slot den Puck noch entscheidend abfälschte. Die Kölner kamen vor der zweiten Drittelpause noch zum 1:1-Ausgleich. Im letzten Spielabschnitt ging bei den Krefelder Akteuren dann so langsam die Luft aus, das Spiel gegen die Niederlande machte sich nicht nur in den Beinen bemerkbar, sondern auch in der Konzentration. Folglich gab es vermehrt Strafen gegen den KEV, die Köln in der 42. und 46. Minute entscheidend zu zwei Toren zum 3:1 ausnutzte und das Spiel mit 5:1 nach Hause brachte. "Wir haben heute gegen Köln gesehen was uns zur neuen Saison in der DNL . Letzte Woche gegen Köln gewonnen, diesmal verloren. sagte KEV-Trainer Elmar Schmitz nach dem Spiel, der am der kommenden Wochenende nochmals testen wird.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort