KFC Uerdingen Ailton bekommt eigenen Fitness-Trainer

Ailton, der neue "Superstar" des KFC, soll am Samstag in Krefeld eintreffen. Derzeit wird in der Geschäftsstelle am Flugplan für den Brasilianer gearbeitet. Wie fit der "Kugelblitz" aus seiner Heimat zurückkehrt, werden die ersten Trainingseinheiten zeigen.

KFC holt Stürmerstar Ailton in die Grotenburg
17 Bilder

KFC holt Stürmerstar Ailton in die Grotenburg

17 Bilder

Vorgesehen ist, dass sich der Ex-Uerdinger Marcus Wedau zusätzlich als eine Art Personal-Coach um die Fitness des ehemaligen Bundesliga-Torjägers kümmert. Wedau, der bis zum Wochenende noch in Thailand Urlaub macht, erklärte gestern gegenüber unserer Zeitung, dass er am kommenden Dienstag ins Uerdinger Trainingslager auf Norderney reisen werde.

Wie das Fitness-Programm für Ailton aussehen soll, müsse noch abgesprochen werden. Wedau, der Ende Dezember 35 Jahre alt geworden ist und mittlerweile seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel gehängt hat, arbeitete schon während seiner Zeit in Australien nebenbei als Personal-Trainer.

Wenn beim Niederrheinligisten KFC Uerdingen am Freitag die Vorbereitung auf das Unternehmen Aufstieg beginnt, dürfte das Aufgebot für den Rest der Saison noch nicht das endgültige Gesicht haben. In dieser Woche sollen noch weitere personelle Entscheidungen getroffen werden.

Angreifer Massimo Cannizzaro vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt wird allerdings nicht zum KFC wechseln. Der Torjäger heuerte aktuell beim Klassenkameraden Holstein Kiel an. Wie aus KFC-Kreisen aber zu hören war, sollen Uwe Sokolowski und Youngster David Machnik, Letzterer in erster Linie wegen seiner beruflichen Ausbildung, für die Rückrunde abgegeben oder eventuell ausgeliehen werden. Interesse an beiden soll der VfR Fischeln bereits bekundet haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema