Kfc Uerdingen Perfekt: Russischer Millionär steigt beim KFC ein

Fußball · Das Werben des Fußball-Regionalligisten KFC Uerdingen um den russischen Unternehmer Mikhail Ponomarev war erfolgreich: Der Millionär wird neuer zweiter Vorsitzender des Clubs. Das gab der Verein gestern bekannt.

 Michail Ponomarew.

Michail Ponomarew.

Foto: Endermann

Ob sich der 40-Jährige auch finanziell engagieren wird, geht aus der Mitteilung nicht hervor, ist aber anzunehmen. " Ich bin froh, jetzt jemanden an der Seite zu haben, der die gleichen sportlichen Visionen und Ziele hat, wie ich. Ich glaube, wir können alle im Verein stolz sein, einen solchen Mann für den KFC gewonnen zu haben. In dieser Saison der Klassenerhalt, im nächsten Jahr mit einem um die jetzigen Leistungsträger herum punktuell ergänzten Kader oben angreifen - das ist ab sofort unser gemeinsames Ziel", sagte KFC-Boss Lakis.

Mikhail Ponomarev ist einer der Hauptgesellschafter beim Eishockey-Verein Düsseldorfer EG (die er seinerzeit unter anderem mit einer hohen Bürgschaft mit vor der Pleite bewahrte) sowie Sponsor bei Fortuna Düsseldorf und dem Düsseldorfer Rochusclub ist. Er ist Inhaber des größten russischen Beratungsunternehmens in Management Consulting und Informationstechnologien. Energy Consulting beschäftigt rund 900 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Moskau

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort