Kfc Uerdingen Udegbe für Nigeria: "Das wäre toll"

Mit Torwart Robin Udegbe könnte der KFC Uerdingen möglicherweise bald wieder einen aktuellen A-Nationalspieler in seinem Kader haben. Dessen Vater ist Nigerianer, und der Verband des westafrikanischen Landes wurde auf die konstant guten Leistungen des 23-jährigen Udegbes, der ja auch schon in der niederländischen Eredivisie gespielt hat, aufmerksam.

Nigerias Fußballverband, immerhin Afrikacupsieger und WM-Teilnehmer, soll sich bei Ihnen wegen eines Einsatzes für das Geburtsland Ihres Vaters gemeldet haben?

Udegbe "Ja, das stimmt, aber es gab bisher nur ein erstes informelles Gespräch. Wie mir unser Teammanager Heiner Essingholt sagte, liegt noch kein offizielles, über die FIFA zu stellendes, Ersuchen vor."

Helfen Sie uns, wie heißt der aktuelle Nationaltorwart Nigerias?

Udegbe "Das ist der 32-jährige Vincent Enyeama, der beim französischen Erstligisten und aktuellen Europa League-Teilnehmer OSC Lille spielt. Hinter einem solch erfahrenen Spieler sähe ich Platz für mich."

Wenn es mit einer Einladung klappen würde, was bedeutet das für Sie?

Udegbe "Das wäre natürlich mehr als toll, aber erst einmal konzentriere ich mich ganz auf den KFC Uerdingen und will hier weiter konstant gute Leistungen bringen."

HEINRICH LÖHR FRAGTE NACH

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort