Lokalsport Tabellenführer Bayer spielt beim direkten Verfolger

Basketball · Zum Auftakt der Rückrunde fährt der Tabellenführer der Basketball-Oberliga zum punktgleichen Verfolger: Der SC Bayer Uerdingen ist heute um 18 Uhr bei der TG 81 Düsseldorf zu Gast. Die Riesen vom Rhein müssen erneut geschwächt ins Spiel gehen: Die Guards Lennard Schild (Virusinfekt) und Marcel Engel (Zerrung) fallen aus, zudem sind die Einsätze von Leutrim Ebiballari und Heiko Bachmann (Erkältungen) gefährdet. Im schlechtesten Fall bleiben nur acht gesunde Spieler aus dem 15er Kader übrig.

"Wir wollen gewinnen, Düsseldorf muss gewinnen. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe vollkommen bewusst. Wir haben schon einige knifflige Situationen im Laufe der Saison gelöst, das Team hat mein volles Vertrauen", sagt Trainer John F. Bruhnke. Um 18 Uhr geht es am Samstag los, Ort des Showdowns ist das Lessing Gymnasium in Düsseldorf Oberbilk. Der Gewinner der Partie macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort