Lokalsport Trotz zweier Niederlagen gute Leistung vom DNL-Team

Jugend-Eishockey · Obwohl es für das DNL-Team des KEV'81 bei den Jungadler Mannheim mit 5:7 und 0:1 zwei Niederlagen gab, durfte deren Trainer Elmar Schmitz mit der Vorstellung seiner Jungs durchaus zufrieden sein.

Am Samstag lag Krefeld nach dem ersten Drittel mit 0:3 zurück, kam aber im zweiten Spielabschnitt auf 3:3 heran. Mannheim antwortete zwar postwendend zum 4:3 und erhöhte später gar auf 5:3. Nach dem 4:5 bauten die Gastgeber die Führung auf 7:4 aus, der KEV gab nicht auf, schaffte es allerdings nur noch auf 5:7 zu verkürzen. In der gestrigen Begegnung waren die Mannheimer über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, da der KEV aber in der Abwehr sehr kompakt stand, reichte es nur zu einem knappen 1:0 in der 12. Minute. Die Krefelder hingegen lauerten auf Konter, die jedoch meist am gegnerischen Torhüter scheiterten.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort