Turnen Bezirkssieger ohne Gegner

Am Schulsport-Finale des Regierungsbezirks Köln waren drei Turnmannschaften des Cusanus-Gymnasiums Erkelenz beteiligt. Die von den Lehrern Rodolfo Mohren, Alo Laumen und Bärbel Stand betreuten Formationen kehrten mit zwei Siegen und einem siebten Rang aus Köln heim. Die Siege kamen allerdings konkurrenzlos zustande, konnten sich aber dank solider Leistungen mit hohen Punktzahlen sehen lassen.

Die Mädchenmannschaft im Wettkampf I (Jahrgänge 1990/94) mit Monika Rausch, Birte Zeitner, Lisa Landmesser, Cynthia Gaidzik und Anne Schmittlein erreichte 252,95 Punkte und die Jungenriege im Wettkampf II (JG 1993/96) mit Sebastian Diegelmann, Dustin Claßen und Richard Müller 159,20 Zähler.

Im Wettkampf III (JG 1995/98) der Mädchen hatte Erkelenz elf Konkurrenzteams, die auf Boden und Balken, am Barren und beim Sprung hohes Niveau turnten. Für das junge Cusanus-Team mit Victoria Frings, Jasmin Grasmehr-Gaviria, Darlene Nüßer, Julie Schröder und Karen Seer reichte es mit 232,95 Punkten zum siebten Platz. Das Abtei-Gymnasium Brauweiler siegte mit 243,30 Punkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort