Jugendfußball Fußballkreis bildet Jugendtrainer nach neuem Konzept aus

Kreis Heinsberg · Der Fußballkreis Heinsberg bildet ab Mittwoch, 21. Oktober, neue Fußballtrainer-C am Sportplatz des SV Breberen aus. Die Ausbildung ist in drei Abschnitte gegliedert, wobei das erste Modul nur theoretische Bausteine beinhaltet. Die Auszubildenden eignen sich in 30 Unterrichtseinheiten Grundwissen über die Bewegungslehre, die Sportmedizin, die Psychologie und Methodik sowie die Sportorganisation an. Die weiteren Module beginnen erst im Frühjahr 2016 und behandeln mit Kinder- und Jugendtraining den praktischen Teil, der aus zwei Mal 40 Unterrichtseinheiten besteht.

Allerdings gibt es auch einige Zulassungs-Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen Mitglied eines Vereins des Fußball-Verbandes Mittelrhein und über 16 Jahre alt sein. Außerdem muss ein polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als sechs Monate sein darf sowie ein Nachweis einer erfolgreichen Erst-Hilfe-Ausbildung vorgelegt werden. Die gesamte Ausbildung dauert rund zwei Jahre und kostet die Teilnehmer 130 Euro. Die weiteren Termine für das theoretische Ausbildungs-Modul sind jeweils mittwochs am 28. Oktober, am 4. November, am 11. November, am 18. November sowie am 25. November.

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Homepage unter www.fussballkreis-heinsberg.de oder bei dem Ausbildungskoordinator Thomas Graf unter der Telefonnummer 02431 81925.

(nis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort