Turnen Hüpfend durch die Sommerferien

Wegberg · Turnen: Trampolincamp des TV Büch-Arsbeck lockte 19 Mädchen und Jungen in die Turnhalle nach Arsbeck.

 Mit begehrten Turncamp-T-Shirts: Zum Ende des Camp erhielten die 19 Mädchen und Jungen ein neues gelbes T-Shirt.

Mit begehrten Turncamp-T-Shirts: Zum Ende des Camp erhielten die 19 Mädchen und Jungen ein neues gelbes T-Shirt.

Foto: TV BÜCH-ARSBECK

"Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist", ist eine Redensart, die Oberturnwartin Claudia Schaffrath vom Turnverein Büch-Arsbeck aktuell im Bereich Trampolin-Turnen anwendet, das erst kürzlich mit großer Begeisterung seine fünfte Vereinsmeisterschaft vor vielen interessierten Zuschauern absolvierte.

Um weitere Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und 17 Jahren für das artistische Hüpfen auf dem Trampolin zu begeistern und weiterzubilden, organisierte der TV Büch-Arsbeck in der Arsbecker Turnhalle ein Trampolin-Turncamp in den Sommerferien, an dem an drei Tagen immerhin 19 Aktive aus den drei Gruppen des Vereins sowie der Warteliste teilnahmen.

Turnchefin Claudia Schaffrath, ihre Tochter Denise, Ann Sophie Honnes sowie Margret und Markus Hartmann vermittelten das sichere und gekonnte Bewegen auf den weiß-blauen Hüpffeldern, wobei in mehreren Bereichen Punkte für eine Gesamtwertung erzielt werden konnten. Dazu gehörten unter anderem Seilspringen auf dem Trampolin, Liegestütz und andere Übungen auf dem Sprunggerät.

Den Sieg in der Gesamtwertung sicherte sich mit 174,33 von 200 möglichen Punkten Sebastian Jung vor Fabian Michels (157,35) und Moritz Hartmann (139,77). Bei der Verleihung der Urkunden fand TV-Vorsitzende Cora Heinen nicht nur anerkennende Worte für die Teilnehmer, sondern überreichte auch Gutscheine und die begehrten Turncamp-T-Shirts, dieses Mal in gelb. Das war möglich, weil auch die Sparkasse und Mona's die Unterstützer des Camps waren, wie übrigens auch die Pizzeria Piro, die mit schmackhaften Pizzen den Kohlehydratverlust bei den Trampolinis wettmachte. In den Dank für die Unterstützung bezog die sehr zufriedene Oberturnwartin Claudia Schaffrath aber auch die Eltern des Turnnachwuchses ein, die an den drei Camp-Tagen von je sieben Stunden das Catering organisiert hatten.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort