Triathlon Ralf Laermann erfolgreich in Ingolstadt

Erkelenz · Der Erkelenzer Ralf Laermann war in Ingolstadt aktiv, hier fanden die Deutschen Triathlonmeisterschaften über die Sprintdistanz (750-20-5) statt.

Nach dem Schwimmen im 22 Grad Celsius warmen Badesee war Ralf Laermann noch Vierter, aber auf Schlagdistanz zu den führenden Mitstreitern. Nach dem Verlassen der Wechselzone war Laermann schon Zweiter und holte auf der flachen und windarmen 20 Kilometer langen Radstrecke weiter auf. Bald war der Führende - Frank Bachinger aus Offenbach - in Sichtweite. Kurz nach dem zweiten Wechsel auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke wurde dieser überholt. Ralf Laermann baute die Führung weiter aus. Mit der besten Radzeit (Schnitt 40,1 km/h) und der besten Laufzeit siegte er. Mit einer Endzeit von 1:02:12 Stunden wurde er Deutscher Meister und veteidigte damit diesen Titel wiederholt. Insgesamt kam Laermann von knapp 600 Startern auf Rang 21. Das lässt für die EM in der Schweiz, der Wettkampf findet in drei Wochen statt, hoffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort