| 00.00 Uhr

Mit Spass
Sommerfest am Adolfosee

Erkelenz. ERKELENZER LAND (RP) Seit 41 Jahren hat der Verein für Präventiv-und Rehabilitationssport VSG - Erkelenz sein Vereinsfreizeitgelände am Adolfosee in Ratheim. Diese nutzen die Mitglieder, um Sport zu treiben und sich zu erholen. Traditionsgemäß wird dort auch immer das Sport- und Sommerfest mit den Mitgliedern gefeiert - in diesem Jahr bereits zum 37. Mal. Insgesamt 15 Sportler nahmen an den Wettkämpfen teil, traten in fünf Disziplinen gegeneinander an.

Im Korbball, Speerzielwurf, Ringwurf , Pfeilwurf sowie Dosenwurf bewiesen die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit, ihr Zielvermögen und die Kraft in ihren Armen. Nach spannenden Wettbewerben wurden die Gewinner ermittelt. Nach Punkten siegte bei den Herren Bernd Kurzweg mit 4552 Punkten vor Frank Rachfahl, der es auf 3764 Punkte brachte, und Ferdi Struckmeier, dermit 2625 Punkten auf dem dritten Rang landete.

Bei den Frauen stand Hedi Binger mit 3086 Punkten bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Elli Laube mit 2833 Punkten und Hannelore Reiners mit 2802 Punkten. Nach so viel sportlicher Aktivität blieben die Sportler noch geraume Zeit in gemütlicher Runde beisammen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mit Spass: Sommerfest am Adolfosee


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.