Fußball Spannendes Fernduell um die Herbstmeisterschaft

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die SG Union Würm/Lindern hat noch zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger und Liganeuling Roland Millich.

Im Kreisoberhaus ist es an der Tabellenspitze nach der ersten Saisonniederlage der SG Union Würm/Lindern und dem gleichzeitigen Sieg von Verfolger SV Roland Millich wieder spannend. Die Würmer haben nur noch zwei Punkte Vorsprung. So musste die Suche nach dem Herbstmeister auf den letzten Hinrundenspieltag vertagt werden.

Die SG Union Würm/Lindern hatte ihre ersten zehn Meisterschaftsspiele gewonnen, aus den folgenden vier Partien kamen aber nur noch fünf Zähler hinzu. So machte Millich mit zehn Punkten im gleichen Zeitraum Boden gut. Der SV Roland Millich hat am Wochenende im Willi-Waldhausen-Stadion mit dem Tabellendritten SV Niersquelle Kuckum eine harte Nuss zu knacken. Aus den bisherigen sieben Heimpartien ergatterte der Neuling aus Millich 17 Zähler. Nur gegen Heinsberg-Lieck und Breberen musste er sich mit einem Remis zufriedengeben.

Das spielfreie Wochenende überbrückte der SV Schwanenberg mit einem Freundschaftsspiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B, Staffel 2, FC Randerath/Porselen, in dem die Schützlinge von Spielertrainer Sven Regn knapp mit 3:2 die Oberhand behielten. "Der Sieg geht in Ordnung", sagte Schwäne-Coach Dominik Engling, "meine Mannschaft lieferte ein schwaches Spiel ab." Lukas Schwarz brachte nach einer halben Stunde den A-Ligisten in Führung, doch noch vor der Pause (40.) glichen die Gäste durch Patrick Schmitz aus. Nach Wiederbeginn enteilte der B-Liga-Spitzenreiter durch Tore von Sofiane Taffar (56.) und Schmitz (65.) auf 3:1. Schwarz konnte mit seinem zweiten Treffer noch auf 2:3 (77.) verkürzen. Am letzten Hinrundenspieltag reisen die Schwanenberger zum Vorletzten VfL Übach-Boscheln. Mit einem Sieg könnten Englings Mannen die Abstiegsplätze verlassen, wenn der VfJ Ratheim morgen ab 18 Uhr gegen Tabellenführer SG Union Würm/Lindern den Kürzeren zieht. Auch ein Remis würde schon reichen.

Beim SV Helpenstein tritt der 1. FC Heinsberg-Lieck an. Die Kreisstädter sind aktuell gut drauf, holten 17 Zähler aus den letzten sieben Spielen. Der Drei-Dörfer-Club wartet hingegen seit vier Partien - drei davon endeten mit einem Unentschieden - auf einen Sieg.

Der SV Brachelen ist im Lokalderby beim TuS Jahn Hilfarth gefordert. Beide Mannschaften sind aktuell nicht vom Erfolg verwöhnt. Die Jahn-Kicker zieren mit nur vier Punkten das Tabellenende. Der einzige Sieg bisher resultierte aus dem 3:2 im Heimspiel gegen den VfL Übach-Boscheln. Der SV Brachelen holte aus den letzten sieben Spielen nur einen mageren Punkt (3:3 in Ratheim).

Der SV Golkrath trifft im Wiesengrund auf den SV Breberen. Der Neuling wartet seit fünf Partien auf einen Dreier. Die Gäste sammelten im gleichen Zeitraum fleißig Punkte (13 Zähler bei 16:1 Toren).

Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck empfängt den SV Waldenrath/Straeten. Nach fünf ungeschlagenen Begegnungen (13 Punkte) machte der "FC" in der Vorwoche wieder mit einer Niederlage Bekanntschaft. Der Neuling holte elf seiner 20 Saisonpunkte auf fremdem Terrain.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort