Ringen TKV strebt in der Bezirksliga den dritten Platz an

Hückelhoven · Ringen: Der TKV Hückelhoven startet heute mit einem Auswärtskampf bei Germania Krefeld III in die Bezirksliga-Saison.

Für die Ringer des Turn- und Kraftsportverein Hückelhoven beginnt heute mit dem Auswärtskampf bei Germania Krefeld III ab 16 Uhr die Saison in der Bezirksliga West. Seinen ersten Heimkampf bestreitet der TKV dann am Samstag, 6. September, um 18 Uhr in der Schlee-Sporthalle gegen den RC Ehrenfeld II. Weitere Gegner sind KSV Euskirchen, RC Merken II, TuS Aldenhoven, RG Oberforstbach/Raeren II und die WKG Solingen/Gerresheim. Für die sieben Gewichtsklassen hat Trainer Alexander Barleben zwölf Ringer. "Platz drei ist Pflicht", gibt Geschäftsführer Paul Sieben als Saisonziel aus.

Als Meisterschaftskandidat wird der RC Ehrenfeld gehandelt. Weiterhin wird in zwei Kampfabschnitten (im Freistil und im Griechisch-römisch-Stil) gerungen. Die Gewichtsklassen 57, 61, 66, 75, 86, 98 und 130 kg wurden bis auf die 66er angehoben. Die Wertung wurde auch neu geregelt: So wird die technische Überlegenheit erst bei 14 Punkten Differenz mit 4:0-Mannschaftspunkten belohnt. Die gibt es auch für Schulter-, kampflosen-, Disqualifikations- sowie Aufgabe-Siege.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort