Monheim Minister Remmel spricht über Stand der CO-Pipeline

Monheim · Landesumweltminister Johannes Remmel ist am Samstag, 22. April, am Wahlstand der Grünen auf dem Rathausplatz. Ab 12.45 Uhr wird er über den Sachstand zu der von Bayer geplanten Kohlenmonoxid-Leitung (CO-Pipeline) und die Aktivitäten gegen die Inbetriebnahme der Giftgasleitung informieren.

"Nach der Rückverweisung der Klage der Pipelinegegner durch das Bundesverfassungsgericht an das OVG Münster ist das Thema wieder hochaktuell", so Norbert Stapper von den Monheimer Grünen. Es sei wichtig, das Rohrleitungsgesetz im Landtag zurückzunehmen und damit eine Inbetriebnahme der CO-Pipeline zu verhindern.

Auch aufgrund der erhöhten Gefahr terroristischer Anschläge fordern die Grünen einen Kabinettsbeschluss noch vor der Landtagswahl am 14. Mai.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort