| 00.00 Uhr

Lokalsport
Baumberg gewinnt den ersten Test

Monheim. Fußball-Landesligist bezwang den Oberligisten TV Kalkum-Wittlaer mit 3:2. Von Michael Deutzmann

Das reine Ergebnis war relativ unwichtig, weil der Test des Fußball-Landesligisten SF Baumberg (SFB) gegen den Oberligisten TV Kalkum-Wittlaer nach einer Woche intensiven Trainings nur eine erste Standort-Bestimmung sein konnte. "Es gab keine Vorgaben", erklärte Trainer Salah El Halimi, "das war vor allem eine gute Bewegungseinheit." Dass die Sportfreunde einen 3:2 (0:1)-Sieg einfuhren, nahm er natürlich trotzdem erfreut zur Kenntnis: "Es ist immer gut, mit einem Erfolg zu starten."

Die Baumberger gerieten nach einem schönen Gäste-Angriff mit 0:1 (20.) in Rückstand. Zur zweiten Hälfte gab es viele Wechsel - und nur Nils Esslinger, Wiren Bhaskar sowie Sven Steinfort blieben für die Sportfreunde über 90 Minuten auf dem Platz. Robin Hömig erzielte das 1:1 (50.) und nach dem 1:2 (70.) auch das 2:2 (80./Vorarbeit Shanthushan Srikanthan).

Das 3:2 (84./Kopfball nach einer von Vato Murjikneli weitergeleiteten Hömig-Ecke) ging auf das Konto des weit aufgerückten Sven Steinfort, der nach einer langen Verletzungspause (Knöchelbruch) offensichtlich auf einem guten Weg ist. "Er braucht noch Zeit, doch ich freue mich, dass er wieder voll eingestiegen ist", sagte El Halimi, dem ein paar Stammkräfte wie Miguel Lopez Torres oder Louis Klotz fehlten. Mit einem Rechtsverteidiger Steinfort in starker Verfassung hätte der Landesliga-Erste im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga eine wertvolle personelle Alternative.

Eine mögliche Alternative für die linke Seite könnte der 28 Jahre alte Fatih Duran sein, der zuletzt für den Oberligisten TuRU Düsseldorf aktiv war. "Ob der Transfer zu uns klappt, ist aber nicht sicher", betont Baumbergs Coach, der die Position auf der linken Abwehrseite gerne zusätzlich verstärken würde - denn dort kommt der oft von Verletzungen geplagte Marcel Löber immer noch nicht in einen vernünftigen Rhythmus. Deshalb mussten sich die Sportfreunde hier im ersten Teil der Meisterschaft immer wieder neue Lösungen einfallen lassen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Baumberg gewinnt den ersten Test


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.