| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie

Langenfeld. Der 20-Jährige harmoniert beim Fußball-Bezirksligisten SC Reusrath perfekt mit Moritz Kaufmann. Von Thomas Schmitz

So viel steht schon jetzt fest: Marvin Grober ist ein Glücksgriff für den Fußball-Bezirksligisten SC Reusrath (SCR). Der Stürmer wechselte vor der Saison vom benachbarten Landesliga-Aufsteiger FC Monheim zum SCR. "Ich habe mich in Monheim unter Trainer Dennis Ruess ausgesprochen wohl gefühlt, aber in Reusrath hatte ich mir mehr Spielpraxis ausgerechnet", erläutert der 20-Jährige, der in den bisherigen Spielen bereits neun Treffer erzielte. Der gebürtige Langenfelder war bis zur Serie 2014/2015 in der Jugend der Sportfreunde Baumberg aktiv, bevor er nach Monheim wechselte - und dort aufgrund der großen Konkurrenz nur sporadisch zum Einsatz kam.

Den Umzug nach Reusrath sieht der Fan des FC Bayern München als die absolut richtige Entscheidung an: "Ich fühle mich pudelwohl und mich hat von Beginn an der Reusrath-Spirit infiziert. Die Gemeinschaft und Akzeptanz sind großartig", betont Grober, dessen Ziele vor dem Saisonbeginn ein Stammplatz und der Aufstieg waren: "Wir haben ein super Team und können mit unserer Leidenschaft die vermeintlichen Favoriten ärgern."

Außerhalb des Spielfeldes beweist Grober als neuer Kassenwart ebenfalls sein Engagement für Reusrath, dessen Trainer Ralf Dietrich den Neuen in den höchsten Tönen lobt. "Marvin ist ein junger, unglaublich ehrgeiziger Spieler, der vor dem Tor total abgebrüht ist und kaum eine Chance auslässt. Effektivität und Ballsicherheit sind seine größten Stärken. Er passt sportlich und menschlich nach Reusrath und harmoniert im Sturmzentrum prächtig mit Moritz Kaufmann", findet der Coach. Im Duo sind Grober/Kaufmann nach acht Spieltagen bereits bei 16 Treffern angekommen. Weil der SCR insgesamt bei 19 Toren steht, ergibt sich daraus eine sagenhafte Quote von 84 Prozent.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.