Lokalsport Volleyballerinnen sind zum Feinschliff auf Zypern

Leverkusen · Wenn in weniger als zwei Wochen die neue Spielzeit in der Nordstaffel der 2. Bundesliga startet, gehen die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 wohl einmal mehr als Favoritinnen ins Rennen. Nichts desto trotz müssen - wenn am 16- September der VCO Schwerin nach Leverkusen kommt - die körperlichen und spielerischen Voraussetzungen stimmen.

Um das zu gewährleisten, reiste die Mannschaft um Abteilungsleiter Jürgen Rothe und Trainer Zhong Yu Zhou in der vergangenen Woche ins Trainingslager nach Zypern. Schon in den Jahren zuvor hatte das Team hier gute Erfahrungen gemacht. Der Zusammenhalt wird gestärkt und die Testspielgegner sind ein guter Gradmesser. So verlief das Aufeinandertreffen mit dem zypriotischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Apollon Limassol aus Leverkusener Sicht mehr als erfreulich. In einem engen Match setzten sich die Gäste aus Deutschland 3:0 (25:22/25:26/25:22) durch. Der TSV zeigte sich also in guter Frühform.

(brü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort