Leverkusen Bayer-Mitarbeiter unter Opfern des Flugzeugabsturzes

Leverkusen · Unter den Passagieren des Unglücksflugzeugs, das gestern auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abstürzte, ist auch ein Bayer-Mitarbeiter.

Wie ein Unternehmenssprecher bestätigte, gehörte der Mann der Bayer-Tochterfirma Euroservices (Tochterunternehmen von Bayer Business Services) in Barcelona an, die sich mit Aufgaben im Controlling und Accounting beschäftigt. Er sei auf dem Weg zur Konzernzentrale in Leverkusen gewesen.

Von Lanxess oder Currenta war nach ersten Auskünften der Unternehmen auf Anfrage unserer Redaktion gestern niemand an Bord der Unglücksmaschine. Die Stadt reagierte gestern auf die Absturzkatastrophe mit der Anordnung von Trauerbeflaggung heute. Außerdem, so teilte eine Stadtpressesprecherin auf RP-Anfrage mit, schicke der Oberbürgermeister ein Kondolenzschreiben an Bayer.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort