Leverkusen Grünen-Ratsherr Wölwer wird Umweltdezernent

Leverkusen · Einstimmig hat der Kreistag Rhein-Berg den Leverkusener Ratsherrn der Grünen, Gerd Wölwer (61), zum Dezernenten bestimmt. Wölwer folgt auf Thomas Merten, der zum 16. Juli 2016 die Freizeitphase seiner Altersteilzeit antrete, meldet die Kreisverwaltung.

 Der Hitdorfer Gerd Wölwer wurde Dezernent im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Der Hitdorfer Gerd Wölwer wurde Dezernent im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Foto: Kreis

Das Dezernat IV ist zuständig für die Bereiche Umwelt und Planung (Umweltschutz, Planung, Landschaftsschutz, Bauaufsicht, Katasteramt, Kreisstraßen, ÖPNV,). Wölwer arbeitet seit 1987 für die Kreisverwaltung, wo er beim Amt für Umweltschutz begann. Ab 2005 verantwortete er im Rahmen der strategischen Kreisentwicklung die Leitung des Amtes für Standortentwicklung und regionale Projekte. Im Jahr 2013 übernahm er zusätzlich die Leitung des Bildungsamtes, zu dem das Bildungsnetzwerk und das Koordinierungsbüro Übergang-Schule-Beruf gehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort