Lokalsport Faustball: LTV und TSV kämpfen um die Bundesliga

Leichlingen/Leverkusen · Die Winterpause ist vorbei: Morgen bestreiten die Faustballer des LTV in der 2. Bundesliga Nord den sechsten Spieltag in der Hauptschulsporthalle am Hammer. Zu Gast sind die Teams des TuS Bothfeld (Tabellenletzter) und des TV GH Brettorf II (Tabellendritter). Los geht es um 15 Uhr. Der LTV will weitere Pluszähler verbuchen und hat die Aufstiegsspiele im Visier. Das Ziel ist daher klar: Platz eins verteidigen. Die Aufstiegsspiele sind am 18.

Februar in Berlin. Ausrichter ist die Berliner TS. Trainer Andreas Weber verfügt für die beiden Partien fast über den kompletten Kader. Einzig Abwehrspieler Lukas Geiger muss aus privaten Gründen passen. Auch die Faustballerinnen des TSV Bayer wollen ihren Erfolgskurs in der 2. Bundesliga fortsetzen und die Chancen auf Platz eins wahren. Am Sonntag spielen sie beim niedersächsischen Gastgeber und Tabellenvorletzten Wardenburger TV sowie gegen den Tabellenvierten Lemwerder TV.

In den Hinspielen konnte Bayer beide Spiele souverän für sich entscheiden. Um dem TK Hannover als Tabellenersten mit zwei Zählern Vorsprung auf den Fersen zu bleiben, müssen zwei Siege her. Neben den etablierten Spielerinnen Ayleen und Marie Hodel, Stefanie Lebensorger, Jana und Lina Hasenjäger sowie Jana Schmidt steht auch wieder Jugendspielerin Maya Mehle zur Verfügung.

(DA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort