Lokalsport Schlebusch besteht "Charaktertest" beim FV Wiehl

Leverkusen · Fußball-Landesliga: FV Wiehl - SV Schlebusch 1:2 (1:1). Einen wichtigen Auswärtssieg feierten die Schlebuscher Fußballer, die sich gestern Nachmittag beim Tabellensechsten in Wiehl durchsetzten. Durch das zeitgleiche Unentschieden des Tabellenzweiten Merten rangieren die Schützlinge von Trainer Stefan Müller wieder nur einen Zähler hinter einem Aufstiegsrang. "Das war eine Charakterfrage - und die hat meine Mannschaft mit Bravour bestanden. Es war hier alles andere als einfach, die Punkte mitzunehmen", betonte Müller.

Fußball-Landesliga: FV Wiehl - SV Schlebusch 1:2 (1:1). Einen wichtigen Auswärtssieg feierten die Schlebuscher Fußballer, die sich gestern Nachmittag beim Tabellensechsten in Wiehl durchsetzten. Durch das zeitgleiche Unentschieden des Tabellenzweiten Merten rangieren die Schützlinge von Trainer Stefan Müller wieder nur einen Zähler hinter einem Aufstiegsrang. "Das war eine Charakterfrage - und die hat meine Mannschaft mit Bravour bestanden. Es war hier alles andere als einfach, die Punkte mitzunehmen", betonte Müller.

Nach einer Viertelstunde kassierten die Gäste den 0:1-Rückstand. Ein Eckball war vorausgegangen und die verunglückte Faustabwehr von Schlebuschs Torhüter Christoph Geschonneck landete direkt beim Wiehler Christian Prinz, der ungehindert einschieben konnte. "Das war schon schwierig, weil der Gegner extrem defensiv ausgerichtet war", sagte Coach Müller. In der 39. Minute bereitete Nedim Basic gekonnt das 1:1 vor, Denis Labusga vollendete den gelungenen Angriff. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war Maik Maier - per Foulelfmeter -mit dem Siegtreffer zur Stelle, der die Schlebuscher Karten im Aufstiegsrennen entscheidend verbessert hat. In Anbetracht keiner weiteren Torchance für die Gastgeber könne man nach Angaben von Müller von einem "absolut verdienten Erfolg" sprechen.

Kommenden Sonntag geht es für den Landesligisten aus Schlebusch gegen den gefährlichen Kontrahenten Deutz 05, der sich an diesem Wochenende deutlich mit 8:1 gegen den Abstiegskandidaten SG Worringen durchsetzte.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort