Meerbusch Der erste Schnee des Jahres

Meerbusch · Für die Meerbuscher fiel am Samstag der erste Schnee des Jahres. Alle Stadtteile wurden von einer dicken Schneeschicht eingehüllt. An der Bismarckstraße in Lank kam ein Auto nach Angaben der Polizei gegen 11.40 Uhr wetterbedingt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde niemand verletzt; allerdings musste die Feuerwehr den Baum fällen.

 Unser großes Foto zeigt das eingeschneite Lank-Latum aus der Vogelperspektive. Im Vordergrund der Wasserturm, hinten ist die Pfarrkirche St. Stephanus zu sehen.

Unser großes Foto zeigt das eingeschneite Lank-Latum aus der Vogelperspektive. Im Vordergrund der Wasserturm, hinten ist die Pfarrkirche St. Stephanus zu sehen.

Foto: Christoph Reichwein/M. Röse

Für Isha Hira aus Mauritius war Samstag ihr Glückstag. Bis dahin hatte die 13-Jährige, die zurzeit Tante und Onkel in Strümp besucht, noch nie Schnee gesehen. Sie baute sofort einen Schneemann, ging am Nachmittag am Rheinufer rodeln.

Von Donnerstag bis Samstag soll es immer wieder mal Schneeregen geben, am Sonntag könnte es wieder richtig schneien.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort