Meerbusch Fußball-Oberliga: TSV Meerbusch empfängt SC West

Meerbusch · Mit einem weiteren Sieg können die Spieler des TSV Meerbusch morgen (17 Uhr, Schorlemer Straße in Oberkassel) einen Riesenschritt in der Fußball-Oberliga machen. Die Elf von Trainer Wolfgang Jeschke tritt zu Beginn der englischen Woche beim derzeit schwächelnden SC Düsseldorf-West an. Es folgen am Mittwoch und Sonntag die Partien gegen Ratingen und Krefeld-Fischeln. Nach dem überraschenden 3:2-Erfolg in der vergangenen Woche beim Tabellenvierten SSVg Velbert hoffen die Macher bei den Blau-Gelben in Oberkassel auf einen weiteren Dreier. Derzeit stehen sie noch mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf einem Abstiegsplatz, am Samstag soll nach dem Abpfiff nur noch ein Zähler fehlen.

Fehlen wird den Meerbuschern Janik Roeber, der sich in der Partie in Velbert eine Leistenverletzung zugezogen hat. Fraglich sind auch die angeschlagenen Daniel Klinger und Brian Günther, die unter der Woche keine Trainingseinheit absolvierten. "Unser Kader ist aber groß genug, um die Ausfälle abfangen zu können", sagt Teammanager Christoph Peters. Gut möglich, dass Stephan Wanneck wieder zum Ein-satz kommt. Auch Vincent Reinert ist eine Option, der seit mehr als einem Jahr kein Pflichtspiel mehr absolvierte, sich seit zwei Wochen aber im Training befindet und von Tag zu Tag näher an die erste Elf heranrückt. Die Gastgeber spielen eine wechselvolle Saison: Nach dem achten Spieltag hatten sie nur eine Niederlage auf dem Konto und spielten an der Tabellenspitze mit. Nach nun 22 Spieltagen und nur einem Zähler aus den vier Partien dieses Jahres ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Zähler zusammengeschmolzen.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort