Meerbusch Osterath: Feuerwehr löscht brennenden Geländewagen

Meerbusch · Die Freiwillige Feuerwehr hat gestern Mittag einen brennenden BMW X5 auf einem Parkplatz an der Meerbuscher Straße in Osterath gelöscht. Die starke Rauchentwicklung war noch auf der Autobahn zu sehen. Gegen 11.45 Uhr wurde die Wehr alarmiert: Der Fahrer des aus Duisburg stammenden BMW hatte kurz zuvor wegen eines technischen Defektes die A57 verlassen und sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt.

 Die Rauchsäule war bis zur A57 zu sehen.

Die Rauchsäule war bis zur A57 zu sehen.

Foto: Feuerwehr Meerbusch

"Bei unserem Eintreffen stand das Getriebe in Vollbrand, und die Flammen griffen bereits vom Motor auf den Innenraum des Fahrzeugs über", berichtete Feuerwehr-Sprecher Frank Mohr. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Polizei zur Warnung der Fahrer auf der Autobahn einbezogen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort