Mönchengladbach Auto fährt Schülerin über den Fuß und flüchtet

Mönchengladbach · Am Freitagmorgen ist ein neunjähriges Mädchen auf dem Schulweg an der Fußgängerampel Stapperweg/Oberheydener Straße von einem Pkw angefahren worden. Der Fahrer flüchtete.

Wie die Polizei am Montag berichtet, wollte das Mädchen, das mit einer auffälligen gelben Leuchtjacke bekleidet war, an der Einmündung in Geistenbeck den Stapperweg gegen 7.50 Uhr bei grüner Ampel überqueren. Als die Schülerin bereits auf die Fahrbahn getreten war, bog ein weißer Kleinwagen mit Mönchengladbacher Kennzeichen von der Oberheydener Straße kommend in den Stapperweg nach links ein, ohne auf das Kind zu achten. Das Auto fuhr mit dem rechten Hinterrad über den Fuß des Mädchens und anschließend noch gegen die Bordsteinkante.

Der Fahrer setzte den Angaben zufolge seine Fahrt unvermittelt in Richtung Taunusstraße fort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort