Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Mönchengladbach Die Natur erhebt sich aus dem Winterschlaf

Mönchengladbach · Streng genommen, müssen wir uns noch knapp zwei Wochen gedulden, ehe der meteorologische Frühling beginnt. Das dauert den Narzissen am Schloss Rheydt wohl zu lange. Sie erheben sich im Sonnenlicht schon jetzt aus dem Boden.

Mönchengladbach: Die Natur erhebt sich aus dem Winterschlaf
Foto: Beate Wyglenda

Und nicht nur sie lockt der erste Hauch von Frühling ins Freie. Bei zweistelligen Temperaturen und rund acht Stunden Sonne genossen gestern auch zig Mönchengladbacher einen Spaziergang im Grünen. Einmal tief durchatmen, die nächste Jahreszeit begrüßen - diese Devise verfolgten sie immer mit dem Gesicht gen Himmel gerichtet. Und wer gestern keine Zeit für den Lenz hatte - zumindest mild soll es den Prognosen nach noch ein paar Tage lang bleiben. TEXT UND FOTO: BEATE WYGLENDA

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort