Mönchengladbach Drogenfahrt, kein Führerschein, keine Versicherung

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Montag einen Mann erwischt, dem nun ein umfangreiches Strafverfahren droht. Seine Vergehen: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Straftaten gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss. Einer Streife war der Skoda des 41-Jährigen gegen 23 Uhr auf der Nordstraße durch die Fahrweise aufgefallen. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle. Auf die Anhaltezeichen reagierte der Fahrer erst, als er nach geraumer Zeit verkehrsbedingt halten musste. Es stellte sich heraus, dass ihm entgegen seiner Angaben die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Darüber hinaus waren an dem Skoda Kennzeichen angebracht, die auf einen Lkw zugelassen waren. Der Pkw selber war weder angemeldet noch versichert. Zudem hatten die Polizisten den Eindruck, dass der Fahrer unter Drogen stand. Ein freiwilliger Test bestätigte den Verdacht, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem konnte der Mann nicht angeben, wem der angeblich geliehene Pkw gehört, Ermittlungen beim letzten Halter klärten die Eigentumsverhältnisse nicht. Das Auto wurde sichergestellt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort