Mönchengladbach Maria Hilf hat neuen Spezialisten in der Radiologie

Mönchengladbach · Die Klinik für Radiologie und Neuroradiologie der Kliniken Maria Hilf hat einen Spezialisten mehr: Adrian Ringelstein gehört als Neuroradiologe zum Team um Chefarzt Christoph Müller-Leisse. "Mit ihm erweitern die Kliniken Maria Hilf ihre radiologische Kompetenz durch eine Fachrichtung, die zukünftig spezielle Diagnostik und Eingriffe am zentralen Nervensystem - im Gehirn und Rückenmark - erlaubt." Ringelstein wird die Sektion Neuroradiologie leiten. Er hat eine Ausbildung in der Neuroradiologie im Alfred-Krupp-Krankenhaus in Essen begonnen und absolvierte im Anschluss seine Facharztausbildung zum Radiologen im Universitätsklinikum Düsseldorf. Die Subspezialisierung zum Neuroradiologen erfolgte dann im Universitätsklinikum in Essen, wo er auch über neuroradiologische Themen habilitierte und wo ihm die Lehrbefugnis für das Fach Radiologie verliehen wurde.

 Adrian Ringelstein ist Spezialist für Neuroradiologie.

Adrian Ringelstein ist Spezialist für Neuroradiologie.

Foto: Maria Hilf Kliniken

Für die Patienten aus Mönchengladbach und dem Kreis Heinsberg bedeutet dies, dass jetzt erstmals das gesamte interventionelle Spektrum der Neuroradiologie, beispielsweise die Akutbehandlung von Schlaganfällen oder die schonende Behandlung von Aneurysmen mittels Kathetertechnik auch heimatnah angeboten wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort