Mönchengladbach Schaffrath wirbt mit Azubi-Video um Talente

Mönchengladbach · Für viele Unternehmen wird es immer schwieriger, geeignete junge Menschen für eine Ausbildung zu gewinnen. Umso wichtiger wird folglich, sich als attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber zu positionieren. Die Schaffrath-Unternehmensgruppe hat dies schon länger erkannt - mehrfach bereits wurde das Einrichtungsunternehmen von der IHK als bester Ausbildungsbetrieb geehrt. Beim Ringen um die besten Talente setzt das Unternehmen seit Neuestem nun auch auf bewegte Bilder: In einem Video werden die Besonderheiten der Schaffrath-Ausbildung vorgestellt.

 Pierre Fuchtler, Tanja Mundri und Jan Schwarz (von links) sind die drei Protagonisten des Ausbildungsvideos von Schaffrath.

Pierre Fuchtler, Tanja Mundri und Jan Schwarz (von links) sind die drei Protagonisten des Ausbildungsvideos von Schaffrath.

Foto: Standbild Ausbildungsvideo

"In unserem Video lassen wir unsere Auszubildenden selbst zu Wort kommen", sagt Stefan Lindemeier, stellvertretender Leiter der Schaffrath-Personalabteilung. Das erhöhe die Glaubwürdigkeit. "Ein Video vermittelt viel mehr als eine Beschreibung auf der Homepage oder eine Broschüre", ergänzt Marketingleiter Lars Probson. Nach nur vier Wochen wurde das Video schon rund 3500 Mal angeklickt. Rund 50 Auszubildende durchlaufen derzeit beim Möbel- und Küchenhändler eine "On the job"-Ausbildung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort