| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Schaffrath wirbt mit Azubi-Video um Talente

Mönchengladbach. Für viele Unternehmen wird es immer schwieriger, geeignete junge Menschen für eine Ausbildung zu gewinnen. Umso wichtiger wird folglich, sich als attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber zu positionieren. Die Schaffrath-Unternehmensgruppe hat dies schon länger erkannt - mehrfach bereits wurde das Einrichtungsunternehmen von der IHK als bester Ausbildungsbetrieb geehrt. Beim Ringen um die besten Talente setzt das Unternehmen seit Neuestem nun auch auf bewegte Bilder: In einem Video werden die Besonderheiten der Schaffrath-Ausbildung vorgestellt.

"In unserem Video lassen wir unsere Auszubildenden selbst zu Wort kommen", sagt Stefan Lindemeier, stellvertretender Leiter der Schaffrath-Personalabteilung. Das erhöhe die Glaubwürdigkeit. "Ein Video vermittelt viel mehr als eine Beschreibung auf der Homepage oder eine Broschüre", ergänzt Marketingleiter Lars Probson. Nach nur vier Wochen wurde das Video schon rund 3500 Mal angeklickt. Rund 50 Auszubildende durchlaufen derzeit beim Möbel- und Küchenhändler eine "On the job"-Ausbildung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Schaffrath wirbt mit Azubi-Video um Talente


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.