| 00.00 Uhr

Lokalsport
Borussias U 16 holt den Titel in der Niederrheinliga

Jugendfussball. Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende in der B-Junioren-Niederrheinliga hat sich die U16 der Borussen den Meistertitel gesichert. Durch das 3:1 gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen kann Verfolger Fortuna Düsseldorf die Borussen nicht mehr überholen. Die Gäste, die noch um die direkte Qualifikation für die kommende Saison kämpfen, waren dabei der erwartet unbequeme Gegner. Der VfL ging dennoch bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Mehmet Özdemir in Führung. Davon ließen sich die Essener aber nicht beeindrucken und kamen so bald zum Ausgleich (14.). Noch vor der Halbzeitpause machten die Hausherren dann aber alles klar. Der kurz zuvor eingewechselte Malcom Tiawa markierte das 2:1 (26.). Mervan Aydin stellte in der 37. Minute den Endstand her.

Im letzten Heimspiel der Saison feierte die U17 des 1. FC Mönchengladbach derweil ein wahres Torfestival. Gegen den 1. FC Bocholt gewann der FC mit 10:0. Dabei ging der FC mit einem 1:0 in die Pause. "Wir haben die Jungs dann ein wenig gekitzelt", sagte FC-Trainer Kevin Kreuzberg. "In der ersten Hälfte sind wir zu nachlässig mit unseren Chancen umgegangen. Das wurde dann besser." Der Bundesliga-Aufsteiger, geködert mit einer Pizza-Einladung, spielte fortan schnell und zielstrebig nach vorne. Marcel Schulz war mit fünf Toren treffsicherste Schütze.

In der A-Junioren-Niederrheinliga kassierte die U18 des 1. FC schließlich beim FC Kray eine 0:4-Niederlage. "Nach dem frühen Rückstand hat sich die Mannschaft gut ins Spiel gekämpft", sagte FC-Coach André Dammer. "Leider haben wir aus aussichtsreicher Position den Ausgleich verpasst." In der 5. Minute gingen die Essener in Führung. Fortan kamen die Westender besser ins Spiel. Marcel Dammer lief dann Mitte der zweiten Halbzeit alleine auf das Krayer Tor zu, traf aber nicht hinein. Im Gegenzug fiel das das 0:2. Gegen die robusteren Gastgeber hatte die mit vier B-Jugendlichen verstärkte Mannschaft dann nichts mehr entgegenzusetzen.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Borussias U 16 holt den Titel in der Niederrheinliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.