Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Gladbacher Judo-Frauen sind in Bevergern Favorit

Judo · Die Frauen des 1. JC Mönchengladbach treten in der Judo-Bundesliga heute (17 Uhr) bei Stella Bevergern an. "Das ist eine der hintersten Ecken in NRW und damit eine unserer weitereren Auswärtsfahrten", sagt JC-Kapitänin Sheena Zander. "Bevergern ist erst vor zwei Jahren aufgestiegen und hat uns als Jahres-Favoriten angegeben", berichtet die Judoka weiter. "Letztes Jahr haben wir da recht eindeutig gewonnen, aber die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht.

Bevergern hat sich mit einigen Kader-Athleten verstärkt, die etliche Tricks drauf haben. Wir dürfen sie nicht unterschätzen." Das 7:7 im Saison-Auftaktkampf gegen Bottrop bewertete Zander als "ärgerlich. Unsere ungarische Kämpferin Franciska Szabo hat beide Kämpfe unglücklich verloren, Samira Bouizgarne in der Verlängerung auch. Da muss man sagen: Einen Punkt zum Sieg hätten wir noch holen können."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort