Lokalsport TVK startet am 19. Juli in die Saison-Vorbereitung

Handball, 3. Liga · Auf gleich fünf neue Gegner muss sich der TV Korschenbroich in der neuen Saison der Dritten Liga einstellen. Das hat die Einteilung der Staffeln bei der Tagung in Dortmund ergeben. Neue Gesichter in der West-Staffel sind die Aufsteiger HSG Bergische Panther aus Remscheid, die SG Menden Sauerland Wölfe, die aus der Oberliga Westfalen kommt, und die ATSV Habenhausen (Oberliga Nordsee), sowie Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf. Der OTV Aurich wechselt zur neuen Spielzeit von der Nord- in die Weststaffel und ist damit der fünfte neue Kontrahent für das Team von Trainer Ronny Rogawska. Der GSV Eintracht Baunatal wechselt in die Oststaffel, die SG Ratingen und die SG Langenfeld sind in die Nordrheinliga abgestiegen, der Neusser HV, der mit dem ART Düsseldorf zu den "Rhein Vikings" fusioniert hat, ist wie der VfL Eintracht Hagen in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Der TVK startet am 19. Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison, Manager Kai Faltin ist weiter auf der Suche nach Neuverpflichtungen. "Es kann sein, dass wir in der Vorbereitung noch den ein oder anderen angucken", sagt Rogawska, der die große Aufgabe hat, ein komplett neues Team zu formen, da bislang elf Zugängen ebensoviele Abgänge gegenüberstehen. "Wir werden aber in den ersten Trainingseinheiten sicher ein paar Jungs dabei haben", sagt Rogawska. Vielleicht ergäbe sich daraus eine weitere Verpflichtung.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort