| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 19 des 1. FC siegt nach zweimaligem Rückstand 4:2

Jugendfussball. Das Spiel der U19 des 1.FC Mönchengladbach bei Germania Ratingen war nichts für schwache Nerven. Am Ende setzte sich der FC 4:2 durch und verteidigte Rang zwei. "Letztlich war es ein verdienter Sieg", sagte FC-Trainer Benni Weeks. "Wir waren bei unserer Chancenverwertung etwas zu nachlässig." Die Westender kamen in Ratingen, das zu Hause bisher noch keinen Punkt abgegeben hatte, gut ins Spiel, ließen aber gleich drei Großchancen aus. Kurioses ereignete sich in der 11. Minute. Schiedsrichter Gregor Hoffmann entschied nach einem Foul von FC-Torwart Olcay Türkoglu auf Strafstoß für die Gastgeber, obwohl der Ball zuvor bereits klar im Aus gewesen war. Dem 1:1 durch Semih Zeriner (32.) folgte prompt der erneute Rückstand. Einen unglücklichen Abwehrversuch der FC-Defensive nutzte Ratingen zum 2:1 aus. Quasi mit dem Pausenpfiff traf Marcel Schulz per direkt verwandelten Freistoß zum verdienten Ausgleich.

"Wir haben die Mannschaft in der Pause aufgefordert, die Nerven zu behalten und ruhig weiterzuspielen", sagte Weeks. Max Krause vollendete in der 60. Minute einen Pass in die Tiefe zur erstmaligen Führung. Und kurz vor dem Spielende markierte Vincent Boldt nach einem Konter das 4:2 (89.).

Borussias U16 hat die erste Saisonniederlage gut weggesteckt. Der Tabellenführer der B-Junioren-Niederrheinliga fand mit einem 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur. Furkan Cakmak (19.) und Marcello Romano (30.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Fortunas spätem Anschlusstreffer folgte in der Nachspielzeit das 3:1 durch Jonas Pfalz.

Durch das 3:1 gegen den SC Velbert hält die U15 des 1. FC Anschluss an die Tabellenspitze in der C-Junioren-Niederrheinliga. Nach einer 2:0-Führung wurde es am Ende nochmals eng, als Velbert traf. In der letzten Spielminute machte Nils Florian Kaiser mit dem Treffer zum Endstand aber alles klar.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 19 des 1. FC siegt nach zweimaligem Rückstand 4:2


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.