| 00.00 Uhr

Lokalsport
Vierter Streich für Biesels A-Jugend

Jugendhandball. Die männliche A-Jugend des ATV Biesel hat in der Oberliga ihren vierten Sieg errungen. Die Mannschaft gewann 33:28 bei der HSG Uerdingen/Königshof. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen zeigte sich das Team von Felix Linden im Defensivverhalten deutlich verbessert. Im Angriff überzeugten Christoph Hinzen (6), Benny Krichel mit zehn Toren bei zehn Versuchen sowie Nils Hartkopf (5) und Moritz Langen mit seiner Spielübersicht. Torhüter Cedric Linden parierte 20 Bälle.

Die B-Jugend des TV Korschenbroich bleibt in der Spitzengruppe der Oberliga. Das Team von Wilfried Aretz siegte 30:24 gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade. In der temporeichen, aber mit vielen technischen Fehlern versehenen Partie lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Der TVK setzte sich nach dem 22:22 durch einen Doppelschlag ab. "Der Sieg fiel am Ende drei bis vier Tore zu hoch aus", sagte Aretz. Die B-Jugend des ATV Biesel holte am Sonntag mit dem 22:22 bei TuSEM Essen II ihren ersten Punkt. Zuvor hatte das Team am Samstag 19:35 bei der HSG Bergische Panther verloren.

Nach vier Siegen zum Auftakt steckte die C-Jugend des TVK in der Verbandsliga die dritte Niederlage in Folge ein. Der TVK unterlag der HSG Velbert/Heligenhaus 27:28. Keine Mannschaft konnte sich über die gesamte Spielzeit entscheidende Vorteile erarbeiten. Am Ende wurden dem TVK zwei Gegentore in Überzahl zum Verhängnis.

In der Oberliga der Mädchen hat sich die JSG TVK/ART durch einen 30:22-Erfolg beim TV Haan für das Spiel gegen den Tabellenführer TV Lobberich in Position gebracht. Die A-Mädchen des ATV Biesel kassierten zwei Niederlagen, 24:35 gegen den TV Haan und 28:33 gegen den HSV Wuppertal. In der C-Jugend-Verbandsliga unterlagen die Mädchen des TV Korschenbroich dem SV Schermbeck 15:17. Aus Sicht von TVK-Trainer Volker Vieten war es eine unnötige Niederlage, denn das Team gab das Spiel in der hektischen Schlussphase durch technische Fehler aus der Hand.

(wiwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Vierter Streich für Biesels A-Jugend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.