Empfang Das Prinzenpaar in Heinemanns Backstube

Mönchengladbach · Es ist der Termin, der für jedes Prinzenpaar die pure Versuchung ist. Wenn die Tollitäten die Backstube der Konditorei Heinemann betreten, schlägt ihnen der Duft von Schokolade und süßem Teig entgegen. Und so dauerte es nicht lange, bis Prinz Norbert I. und Niersia Barbara die ersten Süßigkeiten in Händen hielten und probierten. "Wir sind kein Produktionsbetrieb, sondern eine Backstube", sagt Heinz-Richard Heinemann. Vor allem aber ist die Konditorei ein echter Familienbetrieb.

 In der Backstube der Konditorei Heinemann dufte das Prinzenpaar hinter die Kulissen blicken.

In der Backstube der Konditorei Heinemann dufte das Prinzenpaar hinter die Kulissen blicken.

Foto: C. Lingen

Es ist der Termin, der für jedes Prinzenpaar die pure Versuchung ist. Wenn die Tollitäten die Backstube der Konditorei Heinemann betreten, schlägt ihnen der Duft von Schokolade und süßem Teig entgegen. Und so dauerte es nicht lange, bis Prinz Norbert I. und Niersia Barbara die ersten Süßigkeiten in Händen hielten und probierten. "Wir sind kein Produktionsbetrieb, sondern eine Backstube", sagt Heinz-Richard Heinemann. Vor allem aber ist die Konditorei ein echter Familienbetrieb.

Deshalb erhielten zwölf Jubilare während des Empfangs ihre Urkunden. Das Prinzenpaar zeichnete jeden mit der Nadel der Prinzessin aus. Besonders freuten sich die Tollitäten über Anita Faaßen. Die Mitarbeiterin hatte ihre Trompete mitgebracht und intonierte "Mer losse d'r Dom en Kölle". Hildegard Heinemann, Cousine von Heinz-Richard Heinemann, hatte ein Gedicht für das Prinzenpaar vorbereitet. Als Geschenke für die jecken Regenten gab es einen Scheck über 1.

111 Euro für den Tierpark. Als Dankeschön überreichte das Prinzenpaar eine Jahreskarte. Gespannt waren Prinz Norbert I. und Niersia Barbara auf die Führung durch die Backstube. Dabei schlug die Stunde von Dieter Beines, dem Präsidenten der Großen Rheydter Prinzengarde, und Adjutant Dieter Lichtenhahn. Die beiden durften eine Hand voll rohem Teig verspeisen.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort