Sportjugend Fair durch die Nacht beim Night Event

Mönchengladbach · Fair Play statt Wettkampfgedanke: Unter diesem Leitmotiv trafen sich rund 30 Jugendliche und junge Erwachsene an der Beach-Anlage des Grenzlandstadions zum Event der Sportjugend. Zwischen einigen Partien Beachvolleyball, -handball oder -fußball konnten die Jugendlichen bei Musik entspannen und sich mit Obst und Getränken erfrischen. "Besonders toll bei den Events ist die lockere Atmosphäre", sagt Susanne Püllen vom Stadtsportbund.

Fair Play statt Wettkampfgedanke: Unter diesem Leitmotiv trafen sich rund 30 Jugendliche und junge Erwachsene an der Beach-Anlage des Grenzlandstadions zum Event der Sportjugend. Zwischen einigen Partien Beachvolleyball, -handball oder -fußball konnten die Jugendlichen bei Musik entspannen und sich mit Obst und Getränken erfrischen. "Besonders toll bei den Events ist die lockere Atmosphäre", sagt Susanne Püllen vom Stadtsportbund.

"Hier werden neue Freundschaften geknüpft. Vereinssportler spielen gemeinsam mit Nichtvereinssportlern. Und alle Jugendlichen und Kinder der Stadt sind herzlich willkommen." Wegen der positiven Resonanz der bisherigen Veranstaltungen wird es im Herbst zum fünften Mal das Night Event geben. Auch dann sollen Jugendliche für den Sport begeistert werden. In Teams wird dann Fußball, Basketball und Handball gespielt. Der Veranstaltungsort ist -anders als sonst nicht die Krahnendonkhalle, in der im Moment zahlreiche Flüchtlinge untergebracht sind.

Die Organisatoren werden sich dieses Jahr trotzdem in die Halle nach Neuwerk begeben, um die Flüchtlinge zu dem Night Event einzuladen. "Wir würden uns sehr über die Beteiligung der Flüchtlinge freuen", sagt Püllen. "Insgesamt hoffen wir, die 50er-Marke an Teilnehmern knacken zu können."

(lh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort