| 00.00 Uhr

Gesamtschule
Hardter zu Gast im Landtag

Mönchengladbach. Schüler der Gesamtschule Hardt haben den Klassenraum einen Tag lang gegen den Landtag getauscht. Die Jungen und Mädchen kamen auf Einladung des Landtagsabgeordneten Jochen Klenner nach Düsseldorf. Das Treffen war eigentlich ein Gegenbesuch: "Die Schüler der Gesamtschule Hardt hatten mich direkt nach der Landtagswahl im Mai schon zum Gespräch in den Unterricht eingeladen - jetzt habe ich mich sehr gefreut, dass sie als erste offizielle Schülergruppe nun zu mir gekommen sind", so Klenner. Die Schüler konnten einen Teil der Plenardebatte im Landtag verfolgen und bekamen Informationen über die Arbeit im Landtag.

Eine Stunde lang diskutierten sie dann gemeinsam mit Jochen Klenner über verschiedenste Themen vom Umgang mit der AfD, Cannabis-Verbot und die Regierungsbildung in Berlin. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen in der Landtagskantine. Schülergruppen, die ebenfalls künftig den Landtag besuchen und eine Diskussion mit ihrem örtlichen Abgeordneten Jochen Klenner organisieren möchten, können sich gerne unter jochen.klenner@landtag.nrw.de oder Telefon 0221 8842760 melden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gesamtschule: Hardter zu Gast im Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.