| 00.00 Uhr

Lgb-Freunde
Offene Tür bei der Modellbahn

Mönchengladbach. Am Wochenende startet der Club der LGB-Freunde Rhein/Sieg in die neue Saison und lädt für Sonntag, 23. April, von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. In der ehemaligen Rheydter Landeszentralbank an der Endepohlstraße 3, direkt neben der Stadthalle, präsentiert der Verein seine Modelleisenbahn. Die Anlage im Keller, die sich noch im Bau befindet, hat Fortschritte gemacht, und erste Abschnitte sind fertig.

Dort gibt es einen ersten Fahrbetrieb. Auf der Hauptanlage im Erdgeschoss laufen derzeit Arbeiten an der Ortschaft Reichenbach und einem Bahnbetriebswerk. Auf einer Kinderanlage können die kleinen Besucher selber eine Modelleisenbahn steuern. Bei gutem Wetter lädt eine kleine Bahn zu einer Fahrt rund um das Gebäude ein. Händler werden Zubehör für die Spur G anbieten.

(cli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lgb-Freunde: Offene Tür bei der Modellbahn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.