Auffahrt zur A61 Autos stoßen zusammen - vier Menschen verletzt

Nettetal · An dem Unfall an der Auffahrt zur Autobahn 61 in Nettetal-Kaldenkirchen war auch ein sechsjähriges Kind beteiligt

Foto: G. Jungmann

Foto: G. Jungmann

Foto: Nach dem Zusammenstoß mussten beide Autos mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Bei einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge sind am Dienstagabend vier Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr an der Auffahrt zur Autobahn 61 in Nettetal-Kaldenkirchen. Die Auffahrt sowie die Straße "An der Kleinbahn" waren laut Angaben eines Polizeisprechers bis etwa 21.40 Uhr gesperrt.

Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Venlo/Niederlande mit seinem Auto auf der Straße "An der Kleinbahn" aus Richtung Poststraße kommend in Richtung Schwanenhaus. An der Anschlussstelle Kaldenkirchen-West habe er nach links zur Autobahnauffahrt abbiegen wollen. Dabei übersah er offenbar das entgegenkommende Auto eines 29-Jährigen aus Kaldenkirchen, teilte die Polizei mit.

Bei der Kollision wurden der Autofahrer aus Venlo und ein auf dem Rücksitz ordnungsgemäß gesichertes sechsjähriges Kind leicht sowie die 28-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Wie Leo Thoenissen, Leiter der Nettetaler Feuerwehr, berichtete, wurde die Familie in ein Krankenhaus in Venlo gebracht. Der Kaldenkirchener wurde schwer verletzt in ein Viersener Krankenhaus eingeliefert.

An der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten beteiligt waren vier Fahrzeuge der Polizei sowie vier Großfahrzeuge der Löschzüge Kaldenkirchen und Leuth, die mit insgesamt 28 Einsatzkräften angerückt waren. Die am Unfall beteiligten Kleinwagen hatten beide einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. "Es ist alles noch recht glimpflich verlaufen", sagte Feuerwehrleiter Thoenissen.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort