Neuss Tresor-Diebstahl: Polizei nimmt Trio in Mülheim fest

Neuss · Der Einbruch vom Dienstagmittag, bei dem aus einer Wohnung an der Venloer Straße ein Tresor gestohlen wurde, ist aufgeklärt. Die Polizei nahm noch am selben Tag bei einer Kontrolle auf der Autobahn 40 in Mülheim zwei 19 und 25 Jahre alte Frauen und einen 15-Jährigen aus Gelsenkirchen fest.

Der Opel Corsa fiel den Beamten auf, weil er ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben Einbruchswerkzeug auch den zuvor in Neuss gestohlenen Tresor. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter in Neuss vorgeführt. Der erließ gegen die 25-Jährige einen Haftbefehl, der Jugendliche wurde einem Heim zugewiesen. In wieweit die Festgenommenen für andere Straftaten in Frage kommen, wird noch geprüft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort