| 00.00 Uhr

Radevormwald
Karten für die Comedy-Show gibt es ab Samstag

Radevormwald: Karten für die Comedy-Show gibt es ab Samstag
Bastian Bielendorfer kommt nach Rade. Er hat nach der Teilnahme an der Fernsehsendung "Wer wird Millionär?" eine Karriere als Buchautor und Comedian gestartet. FOTO: guido engels
Radevormwald. Die Rader Comedy-Show kommt am 9. März ins Bürgerhaus. Der Kartenvorverkauf startet Samstag in der Stadtbücherei. Von Flora Treiber

Die Rader Comedy-Show gehört zu den größten Comedy-Mixed-Shows im Oberbergischen Kreis. Am Mittwoch, 9. März 2018, kommen wieder vier hochkarätige Künstler aus der Comedy- und Kabarettszene ins Bürgerhaus. Der Vorverkauf für das beliebte Format startet am morgigen Samstag in der Stadtbücherei im Bürgerhaus am Schlossmacherplatz. Wer sich noch vor Weihnachten eine Karte sichert, nimmt an einer Verlosung teil und hat die Chance, am Tag der Comedy-Show ein verspätetes Weihnachtsgeschenk zu gewinnen. "Die Aktion eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk. Wir empfehlen ohnehin, die Karten schnell zu kaufen, weil die Comedy-Show in den vergangenen Jahren immer schnell ausverkauft war", sagt Michael Teckentrup, Vorsitzender des Kulturkreises. Zusammen mit den Organisatoren Ingo Schwarz sowie Linda und Jens Matthey hat er eine neue Auflage der Comedy-Show auf die Beine gestellt. Moderiert wird die Veranstaltung im Frühjahr von Michael Steinke, der bereits vor drei Jahren als Comedian auf der Bühne des Bürgerhauses stand.

"Michael Steinke kann das Publikum mit einer Mischung aus emotionalen Songs und seiner charmanten Art mitreißen", sagt Ingo Schwarz. Ihm ist es auch gelungen Bastian Bielendorfer nach Radevormwald zu holen, der nach seiner Teilnahme an der Fernsehsendung "Wer wird Millionär?" eine Karriere als Buchautor und Comedian startete. Mit seinem Buch "Lehrerkind - Lebenslänglicher Pausenhof" stand er mehrere Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Mit Olaf Bossi kommt ein weiterer Comedian ins Bürgerhaus, der aus vielen Fernsehformaten bekannt ist. Der Musik-Kabarettist wird für den musikalischen Teil der Show verantwortlich sein und Auszüge aus seinem neuen Solo-Programm "Glücklich wie ein Klaus" zeigen. "Das Programm ist erst vor wenigen Tagen gestartet und bringt etwas ganz Neues nach Radevormwald", sagt Schwarz.

Abgerundet wird das Programm mit Berhane Berhane aus Heidelberg. Der preisgekrönte Shooting-Star hat den NDR-Comedy-Contest sowie den Bremer Comedy-Preis gewonnen. "Berhane Berhane ist super gut und wird das Publikum begeistern, da bin ich mir sicher", sagt Schwarz.

Er und Michael Teckentrup freuen sich auf die nächste Rader Comedy-Show und gucken zufrieden auf die vergangenen Veranstaltungen und das Musik-Special, das dieses Jahr Premiere feiert. Ob es davon eine Neuauflage gibt, wissen die beiden noch nicht. "Falls wir noch mal ein Special planen, wird es wohl anders ausgerichtet sein. Aber der Erfolg war groß, das stimmt", sagt Schwarz.

Die Karten für die Show gibt es in der Stadtbücherei am Schlossmacherplatz. Sie kosten 17 Euro. Der Vorverkauf startet morgen, Samstag. Die Stadtbücherei ist samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Karten für die Comedy-Show gibt es ab Samstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.