Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Ratingen/Mettmann A 3: Auto überschlägt sich zweimal

Ratingen/Mettmann · Auf der A3 in Richtung Arnheim ist am Sonntagabend ein mit drei Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Zwischen der Anschlussstelle Mettmann und dem Kreuz Ratingen-Ost schleuderte das Auto in den Grünstreifen und überschlug sich zweimal.

Angaben der Polizei zufolge hatte der Pkw eine schlechte Bereifung. Die regennasse Fahrbahn und überhöhte Geschwindigkeit führten dann vermutlich zu dem Unfall. Der 33-jährige Fahrer aus den Niederlanden und ein 31-jährige Mitfahrer erlitten schwerste Verletzungen, ein 55-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Alle Insassen mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Die beiden Schwerverletzen wurden mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Dazu musste die A3 in Richtung Arnheim zeitweise vollgesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu 7 Kilometer. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort