| 00.00 Uhr

Weihnachtsmarkt in Ratingen
Die ersten Hütten sind schon da

Weihnachtsmarkt in Ratingen: Die ersten Hütten sind schon da
FOTO: Norbert Kleeberg
Ratingen. Bei nasskaltem Wetter ging es auf dem Marktplatz am Montag kräftig zur Sache. Mit schwerem Gerät wurden die ersten Hütten an ihre Plätze gebracht.

Doch kein Problem: Das Team der Schaustellerfamilie Bruch, die seit vielen Jahren für das Ambiente und die Mixtur auf dem Weihnachtsmarkt verantwortlich zeichnet, ist eingespielt. Am kommenden Freitag wird der Markt feierlich eröffnet. Bürgermeister Klaus Konrad Pesch, der Schirmherr ist, wird zu den Gästen sprechen.

Claudia Pocha, Bereichsleiterin der Sparkasse HRV, wird die Winterbeleuchtung in der Fußgängerzone und in der Hochstraße einschalten. Und wie im Vorjahr ist wieder der CVJM-Posaunenchor dabei. Die Eröffnung beginnt um 12 Uhr, der Weihnachtsmarkt ist bis zum 23. Dezember geöffnet.

(kle)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtsmarkt in Ratingen: Die ersten Hütten sind schon da


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.