| 00.00 Uhr

Calm Down (11)
Ein Treffen beim Glühwein

Ratingen. Vor vielen, vielen Wochen hatte sich der Dumeklemmer ganz fest vorgenommen, einen guten Freund zu treffen. Auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt sollte es sein, bei netter Atmosphäre und einem erquickenden Gläschen Glühwein.

Was ist daraus geworden? Zunächst nichts! Und das kam so: Der Freund, der in Ratingen Ost wohnt, hat beruflich viel zu tun, muss durch Deutschland düsen und schickt ab und zu eine E-Mail, sozusagen ein Lebenszeichen aus der virtuellen Welt. Nun hat der Dumeklemmer schon länger nichts mehr von ihm gehört. Am Freitag wollte er ihn anrufen und sagen: Wir müssen endlich einen Termin machen, der Weihnachtsmarkt ist ja nur noch bis zum 20. Dezember geöffnet.

Und dann passierte dies: Rein zufällig traf man sich am Samstag auf dem Wochenmarkt. Er kaufte Kartoffeln, sein Kumpel ein Brot. Und dann? Klar, ab zum Glühweinstand. Dort plauderte man eine ganze Stunde über alte Geschichten und ließ die Zeit links liegen. Hat also doch noch geklappt, das Treffen beim Glühwein. kle

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Calm Down (11): Ein Treffen beim Glühwein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.