Lokalsport Lohausen gewinnt Duell der Bezirksliga-Aufsteiger

Ratingen · Den höchsten Sieg in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 1, feierte der Lohausener SV, der 5:0 beim SV Solingen gewann. 3:0 stand die Begegnung bereits bei Halbzeit nach zwei Toren von Sebastian Stärk und einem Treffer von Michael Behlau. Nach der Pause erhöhten Niklas Florenz und Lukas Holm. Da war Trainer Dirk Mader hochzufrieden. Dennoch meinte er: "Wir haben zu viele Chancen ausgelassen. Wir hätten höher gewinnen müssen."

Torreich verlief auch die Begegnung zwischen dem SC Schwarz-Weiß 06 und VfB Hilden II die 4:4 (2:2) endete. Schörnich, Ibrahim, Castens und Kurz trafen für die Schwarz-Weißen aus Oberbilk. Trainer Guido Monaco konnte sich mit dem Ergebnis gar nicht anfreunden. "Das war ein total unnötiger Punktverlust", nörgelte er. Beim Training in dieser Woche wird er mit seinen Spielern darüber reden.

Eine Niederlage und dazu noch auf der eigenen Anlage kassierte der TSV Eller 04 beim 2:3(2:2) gegen den SSV Berghausen. Torschützen für Eller waren Özger Beser zum 1:0 und Gürhan Ince zum 2:2. Peter Korn, Ellers sportlicher Leiter, beschönigte nichts. "Berghausen hat viel konsequenter gespielt, der Sieg ist demnach nicht unverdient."

Der FC Maroc trennte sich vom 1. FC Monheim 1:1 (1:0). Das Tor für Maroc erzielte Hakim Gbousa. 20 Minuten vor Spielende gelang Monheim der Ausgleich. Maroc-Sprecher Lothar Weber war zufrieden: "Das war ein gutes Spiel und mit dem Ergebnis können beide Mannschaften gut leben."

Die SG Unterrath besiegte den BV Burscheid 3:2 (1:1). Cakici (2) und Annachat waren die Unterrather Torschützen. Unterraths Sprecher Volker Alsleben, der auch mit zum Trainerstab gehört, meinte: "Am liebsten würde ich gar nichts sagen. Das war grottenschlecht."

In der Gruppe 2 verlor Turu II beim FK Jugoslavia Wuppertal 1:3. Marco Meyer war der Torschütze bei der Turu. Trainer Georg Müffler: "Wir sind viel zu fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort