Lokalsport Zwei Pleiten für enttäuschende Goose-Necks

Ratingen · Felix von der Heide überlegte lange, doch seine Suche nach positiven Worten zum Auftritt der Ratinger Goose-Necks am Doppel-Spieltag gegen die Untouchables Paderborn war vergebens. Zu deutlich waren die Ergebnisse und viel zu schlecht die Leistungen des Baseball-Regionalligisten. Die "Wildgänse" fanden gegen den Tabellenzweiten aus Ostwestfalen nie zu ihrem Spiel - 1:13, 6:21. "Wir standen in der Defensive wieder unsicher und haben viele unnötige Fehler gemacht. Das hat die Stimmung im Team gedrückt. Aber man muss fairerweise sagen, dass Paderborn insgesamt auch einfach besser war", sagte der Spielertrainer.

Besonders die Pitcher der Gäste wussten mit gezielten Würfen zu überzeugen und ließen dadurch die Offensive der Ratinger nicht zur Entfaltung kommen. Ohne den verletzten Nicolas König und Co-Trainer Mark Buschmann (Studium) gelang dem Fünften in der ersten Partie durch Andy Inhoffen nur ein Pünktchen. Und wer auf einen Lichtblick gehofft hatte, wurde anschließend enttäuscht. Die Lehrstunde ging in der zweiten Begegnung weiter und mündete in der achten Saisonniederlage.

"Wir müssen wieder konzentrierter spielen und lernen, besser mit Fehlern umzugehen", fordert von der Heide. Zwei Wochen hat der Coach jetzt Zeit, seine Mannschaft aufzurichten und auf die Partie bei den Solingen Alligators vorzubereiten. Ans erste Treffen mit zwei Siegen (15:5/11:1) haben die Goose-Necks gute Erinnerungen - während sie Paderborn am liebsten schnellstens vergessen würden.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort