| 00.00 Uhr

Volkssolidarität
Mitglieder feiern Sommerfest

Ratingen. Die Volkssolidarität Ratingen veranstaltete ihr traditionelles Sommerfest auf dem Anwesen von Dr. Karl und Romana Mühlsiepen in Hösel. Gabi Evers, Vorsitzende der Volkssolidarität Ratingen, konnte den Präsidenten der Volkssolidarität, Dr. Wolfram Friedersdorff aus Schwerin, Kerstin Griese (SPD-MdB) und die Ratinger FDP-Vorsitzende und Bundestagskandidatin Dr. Anna-Tina Pannes begrüßen.

"Auch der für unsere Sommerfeste eigentlich untypische Regen konnte den Besuchern die Freude am gemütlichen Zusammensein nicht nehmen", so Evers weiter. Erfreut zeigte sie sich auch darüber, dass der Besuch der beiden Politikerinnen sich nicht auf ein kurzes "Hallo sagen" beschränkte, sondern zu Gesprächen mit den Anwesenden genutzt wurde. "Gesprächspartner gab es reichlich, es waren doch mehr Gäste gekommen, als sich angemeldet hatten", wunderte sich Evers.

Friedersdorff zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Ratinger Ortsgruppe. Er unterhielt sich auch mit syrischen Gästen und konnte dort seine Arabischkenntnisse anbringen, und zwar "akzentfrei", wie ein Syrer berichtete. Am Tag zuvor traf sich Friedersdorff zu einem eineinhalbstündigen Gedankenaustausch mit dem Ratinger Bürgermeister Klaus-Konrad Pesch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volkssolidarität: Mitglieder feiern Sommerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.