Velbert Unbekannte beschmieren Rettungswagen während eines Einsatzes

Velbert · In Velbert hat ein Unbekannter am Donnerstagabend ein Auto des Rettungsdienstes mit Farbe verunstaltet - während im Inneren ein Einsatz lief. Die Polizei sucht nach den Tätern.

 Ein unbekannter Täter hat einen Rettungswagen in Velbert während eines Einsatzes beschmiert.

Ein unbekannter Täter hat einen Rettungswagen in Velbert während eines Einsatzes beschmiert.

Foto: Feuerwehr Velbert

Während die Rettungshelfer am Donnerstagabend um 23.50 Uhr an der Voßnacker Straße in Velbert- Langenberg einen Patienten im Rettungswagen notfallmedizinisch versorgten, wurde der Wagen von außen beschmiert. Ein unbekannter Täter malte mit Farbe an die Seitenwand des Rettungswagens.

Einer der Rettungssanitäter wurde auf den Unbekannten aufmerksam, konnte aber nur noch sehen, wie dieser in Richtung Nierenhofer Straße flüchtete.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

-ca. 25- 30 Jahre alt
-jugendliches, sportliches Aussehen
-trug ein Cappy

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert jederzeit entgegen. Telefon: 02051-946-6110

(lsa/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort